2plus2-Wettkämpfe am 18.03.23

Endlich wieder richtige Wettkämpfe im Kinderturnen! 240 Kinder aus Besigheim und 4 umliegenden Vereinen haben am 18.03. an den 2plus2-Wettkämpfen 2023 in der Besigheimer Neckarhalle teilgenommen.

In 60 Vierer-Mannschaften traten die Kinder in den verschiedenen Altersklassen gegeneinander an. Mit gut 100 Kindern in 27 Mannschaften waren die Besigheimer ganz klar der teilnehmerstärkste Verein. Die Kinder turnten je nach Altersklasse Sprung, Reck- sowie Bodenübungen und absolvierten im Team Übungen wie Balancieren über Reckstangen mit Säckchen auf dem Kopf oder Zielschleudern von Wäscheklammern zu zweit mit dem Handtuch. Neben Geschicklichkeit und dem gemeinsamen Koordinieren der Wurfbewegung musste hier schon auch ein bisschen Glück mit dabei sein, damit am Ende ein paar Wäscheklammern ihr Ziel erreichten. Die Kinder meisterten die Aufgaben prima und alle hatten sich am Ende bei der von Uwe Schober super moderierten Siegerehrung eine Urkunde und viel Applaus verdient. Viele Kinder durften sogar auf das Siegertreppchen steigen. Die Besigheimer holten sich durch tolle Teamleistungen zwei erste, zwei zweite und drei dritte Plätze!

Viele tolle Helfer*Innen betreuten die Kinder an den verschiedenen Stationen und halfen beim Um- bzw. Abbau sowie an den Spielstationen, welche die Wartezeit zwischen Wettkampf und Siegerehrung für die Kinder verkürzten. Zusammen mit dem Turngau Neckar-Enz hat die Spvgg Besigheim für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Das Organisationsteam bedankt sich herzlich bei allen Helfer*Innen, die diesen Wettkampftag zu einem tollen Erlebnis für die Kinder gemacht haben.