Am 29.09 sowie am 17.11 fanden die diesjährigen zwei Kreisliga Wettkämpfe statt. Mit dabei die zweite Mannschaft der SpVgg Besigheim.
Dieses Jahr gingen mit Berenike Kayling, Sarah Mihorczuk, D‘Elia Melania, Filina Schade und Romy Schäuffele eine sehr junge Mannschaft an den Start. Da pro Wettkampf acht Turnerinnen gemeldet werden können und pro Gerät fünf individuell eingesetzt werden können war die Mannschaft nicht nur sehr jung, sondern auch etwas unterbesetzt.
Nachdem die Turnerinnen den ersten Wettkampf mit Platz 6. abschließen konnten, war die Hoffnung auf den Klassenerhalt groß. Da der erste Wettkampf in Ingersheim statt fand, wurde auch durch andere Teammitglieder tatkräftig angefeuert. Was jedoch nicht vorhergesehen werden konnte war, dass durch einen zusätzlichen krankheitsbedingten Ausfall am zweiten Staffeltag jeder Fehler zählen würde. Das brachte bei den Mädchen Nervosität auf und es hieß abliefern am 17.11 in Ellhofen. Als Team konnten die Mädchen gut zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Wieder begannen sie am Schwebebalken, dem Zittergerät. Hier konnte Romy Schäuffele durch Höchstschwierigkeit und trotz Sturz die zweit beste Tageswertung einholen. Nach tollen Choreografien am Boden und guten Überschlägen am Sprung konnte das Team auch den Stufenbarren gut meistern.
Am Ende hieß es am zweiten Staffeltag Platz 7. für die Mannschaft. Klar war von vorne herein, dass aus beiden resultierenden Wettkämpfen der 7. Platz in die Relegation muss. Jetzt hieß es Gleichstand der Tabellenpunkte mit GSV Pleidelsheim. In einem solchen Fall zählen die insgesamt erturnten Wettkampfpunkte. Hier konnte die SpVgg Besigheim haarscharf mehr auf den Zähler bringen, dass es in der Gesamtwertung auf den 6. Platz reichte. Strahlende Gesichter der jungen Mädchen und der Trainer als es hieß, nächstes Jahr wieder in der Kreisliga A turnt die Mannschaft der SpVgg Besigheim.
Nicht knapp hingegen war es für Romy Schäuffele, welche bei beiden Wettkämpfen unter die Top 6 der inoffiziellen Einzelwertung schaffte. Mit Platz 2. beim zweiten Staffeltag war sie mehr als zufrieden.
Alle Mädchen konnten neue Wettkampferfahrungen sammeln und haben jetzt Zeit sich auf die anstehende Saison vorzubereiten und neuen Zielen nachzugehen.
von Links nach recht: Berenike, Romy, Melania, Sarah