Karatetrainer der Spvgg Besigheim legt Schwarzgurt-Prüfung ab

Am Sonntag  12. Juli 2020 war es soweit, die ursprünglich auf den 9. Mai angesetzte Prüfung musste leider abgesagt werden, trotz Corona konnte aber ein Ersatztermin stattfinden.
Dennoch war es eine Prüfung unter besonderen Umständen.

Bereits bei der Begrüßung wurde das Hygienekonzept von den Ausrichtern vorgestellt und auch gleich umgesetzt. Die strenge Einhaltung der Regeln gemäß der derzeitigen Covid Verordnung begleitete auch die ganze Prüfung.
Jürgen Marber und acht weitere Prüfungsanwärter stellten sich der Prüfung vom 1. Dan bis zum 5. Dan. Die beiden Verbandsprüfer versuchten durch ihre lockere Art die Anspannung bei den Prüfungsanwärtern zu lösen und erzeugten eine harmonische Atmosphäre.
So konnten die Prüfungsanwärter  ihre Leistungen und ihr Können in hoher Qualität zeigen und die beiden A-Prüfer mit ihren Darbietungen überzeugen. Dabei waren hohe Katas aus verschiedenen Stilrichtungen wie Shotokan, Shito-Ryu und Goju-Ryu vertreten. Auch das gezeigte Kihon war sehr anspruchsvoll. Der Wahlteile mit Kumite, Bunkai, Selbstverteidigung, Ausarbeitungen und praktische Beispiele zu Themen rund um das Karate rundeten die Prüfung ab.
Die Prüfer zeigten sich nach der Prüfung von den Leistungen sehr angetan und freuten sich über die Vielfalt der gezeigten Darbietungen und deren Umsetzung. Auch sparten sie nicht an Lob für die Prüfungsteilnehmer. So konnten alle Prüfungsanwärter anschließend stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen. Unser Karatetrainer Jürgen Marber erfüllte sich einen Traum. Nach 5 Jahren Wartezeit hatte er sich seit Anfang des Jahres intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Die Abteilungsleitung Judo/Karate gratuliert ihm zum 5. Dan.

1marber besigheim 2marber besigheim