Gerätturnerinnen bestreiten ihren 2. Verbandsligawettkampf

Am Samstag, den 20. Mai fand der zweite Wettkampf der diesjährigen Verbandsligastaffel in Ellhofen für die Gerätturnerinnen statt. Anfangen durften die Besigheimerinnen am Zittergerät, dem Balken. Trotz des ein oder anderen Sturzes konnten sie mit der 4. besten Mannschaftswertung an diesem Gerät zufrieden sein. Anschließend wechselten sie zum Boden, an dem die Turnerinnen sauber geturnte Übungen zeigten. Auch wenn verletzungsbedingt am Boden nicht wie geplant gestartet werden konnte waren die Mädels mit ihren Leistungen zufrieden.

Als nächstes war der Sprung an der Reihe an dem schöne Handstandüberschläge, Halbreinhalbraus und Yamashitas gezeigt wurden. Den Wettkampf beendeten die Besigheimer Turnerinnen mit dem Stufenbarren. Durch einfache, aber sichere Übungen gelang es ihnen wichtige Punkte zu erturnen und somit am Ende auf dem 5. Platz zu landen. Da sie sich somit um einen Platz weiter nach vorne geturnt haben, konnten alle froh sein mit diesem Ergebnis. Jetzt heißt es also für den letzten Wettkampf am 18. Juni in Wernau nochmals alles zu geben beziehungsweise sich von Verletzungen zu erholen, sodass die Mädels nicht in die gefürchtete Relegation am 16.Juli müssen. Um in die Kürübungen nochmals mehr Schwierigkeiten zu bekommen, geht die Mannschaft vom 26. Mai an für 4 Tage ins Trainingslager nach Istein.