Erfolgreiche Adventskalender

Durchschnittlich über 100 Kinder bei jedem Mitmachvideo dabei und zahlreiche begeisterte Rückmeldungen, so die höchst erfreuliche Bilanz der Adventskalenderaktion der Spvgg Besigheim.

Hierzu hatten sich die Verantwortlichen der Spvgg Besigheim in der Vorweihnachtszeit für die jüngsten Sportbegeisterten etwas Besonderes einfallen lassen. Da der reguläre Sportbetrieb ausgesetzt ist, konzipierten zwei Vereinsmitarbeiter, die bei der Sportvereinigung zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren (FSJ) einen Bewegungsadventskalender in zwei Varianten. Eine Papierversion für die Jüngsten und eine Online-Version für die älteren Kinder, war beides über www.spvgg-besigheim.de abrufbar.

Diese Kalender boten den kleinen und schon etwas größeren Bewegungskünstlern in der Adventszeit jeden Tag eine neue sportliche Aufgabe. Ab Dezember konnten unsere jüngeren Mitglieder so täglich ein neues „Bewegungskärtchen“ ziehen und dieses dann auf ein vorgefertigtes Dokument kleben. Die Älteren konnten auf eigens gedrehte Videos auf dem Spvgg-YouTube-Kanal zugreifen und mithilfe der dort vorgeführten Bewegungen ihre Übungen durchführen. Am 24. Dezember konnten die Kinder alle Übungen aneinanderreihen, die zusammengenommen eine Gesamtchoreografie ergaben. Auch diese anspruchsvolleren Übungen sollten in ein Dokument eingetragen werden.

Für die teilnehmenden Kinder gab es natürlich auch etwas zu gewinnen. Jeder Teilnehmer konnte sein vollständig ausgefülltes Dokument an die Spvgg Besigheim schicken und hatte damit die Chance, einen Familien- oder einen Kinderkletterkurs zu gewinnen. Insgesamt wurden 20 vollständig ausgefüllt Adventskalender eingeschickt. Die Gewinner werden am Mittwoch, 20.01. um 9 Uhr auf unserem YouTube-Kanal „Spvgg Besigheim“ veröffentlicht.

Die Gewinne werden eingelöst, sobald dies die Verordnungen der Landesregierung wieder erlauben.

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

• dummy(07143) 83 00 91

• dummy(07143) 96 32 81

• dummy info@spvgg-besigheim.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle & Verwaltung FitKom:

Montag: 9 - 12 Uhr & 14 -18 Uhr
Mittwoch: 14 - 18 Uhr
Donnerstag: 9 -13 Uhr & 14 - 18 Uhr

RECHTLICHE HINWEISE

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...