Nachbericht Sommertraining

Outdoorfitness – JudOlympics – Judotraining

Auch in diesen Sommerferien waren die Judoka der Spvgg nicht untätig.
Die Sportler konnten sich während der Hallenschließung und auch danach auspowern.
Im Folgenden gehen wir näher auf die einzelnen Angebote ein:

Outdoorfitness: Bei diesen Trainingseinheiten ging es für die Erwachsenen vor allem um die ganzheitliche Fitness.
                            Kraft, Koordination, Ausdauer, etc. wurden mit Fitnessübungen im „Freelatix-Style“ trainiert.
                            Ab und an wurde aber auch eine Einheit Kapoera eingbaut. Der brasilianische Kampftanz war eine willkommene Abwechslung.

JudOlympics:   Mit den JudOlympics hatte die Judoabteilung erstmals ein Angebot für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien angeboten.
                           Dies wurde nach der langen Corona-bedingten Pause auch gerne angenommen. In neun unterschiedlichen Disziplinen wurden die Kinder gefordert.
                           Dazu zählten unter anderem: Judotechnik, Kraft, Geschicklichkeit, Ausdauer und ganz wichtig, der Spaß.

Judotraining:    Ab September, mit Öffnung der Hallen, war dann auch wieder Leben auf der Judomatte.
                           Sowohl im Kinder-, wie auch im Erwachsenentraining wurde die Matte wieder bevölkert.