Gerätturnen

Nach dem Motto: „Jeder fängt einmal klein an!“

Unsere Ziele

Unser Ziel ist es, den Kindern nach einer vielfältigen Grundlagenausbildung im KiB Sport (für Kinder zw. 1-11 Jahre) ein differenziertes Training je nach ihrer Neigung anzubieten. Dazu gibt es im Gerätturnen zwei Ausbildungsschienen: Gerätturnen Wettkampf und Gerätturnen Freizeit.

Im Gerätturnen Wettkampf steht der Leistungsgedanke im Vordergrund. Die Turner und Turnerinnen erhalten gute Rahmenbedingungen, um optimal trainieren zu können. Unser Ziel ist Platzierungen in den Einzel- als auch in den Mannschaftswettbewerben zu erreichen.

Die zweite Schiene, das Gerätturnen Freizeit (ab 3. Klasse), verfolgt das Ziel auch Kindern diese Sportart anzubieten, die keine leistungsorientierten Ambitionen haben oder momentan die Leistungs- und Trainingskriterien für den Wettkampfbereich nicht erfüllen können.

Gerätturnen Aufnahmetest

Gerätturnen Freizeit (ab 3. Klasse)

Aktuell: Termine, Erfolge, Presseberichte