About us

Informationen zum Start der KiB-Übungsstunden ab dem 13.09.21 (Stand 06.09.21)

Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir ab Montag, den 13.09.2021 mit den geltenden Regeln der Corona-Verordnung vom 16.08.2021 mit 17 KiB-Gruppen an den Start gehen können.

___________________________________

Klein- und Vorschulkinder (1 Jahr bis 6 Jahre):

Alle, die sich bis zum 04.09.2021 auf unserem Aufnahmeportal beworben haben, bekommen bis zum Do 09.09.21 per E-Mail Bescheid, ob sie einen Gruppenplatz erhalten haben und, wenn „ja“ in welcher Gruppe.

Leider war die Nachfrage größer als unser Platzangebot, so dass wir nicht allen Anfragen und Wünschen gerecht werden konnten. Wir haben uns aber sehr bemüht.

Alle Neuanfragen können ab Anfang 2022 direkt an Frau Schober gestellt werden, die die Koordination während des KiB-Jahres (Schuljahr 2021/22) übernimmt: claudia.schober@spvgg-besigheim.de
Wir weisen jedoch gleich vorab darauf hin, dass derzeit alle Mini-KiB-Gruppen voll bzw. „überbesetzt“ sind.

____________________________________

Grundschüler/-innen (1. bis 5. Klasse):

Für die Grundschüler, die das Midi- (1. und 2. Klasse) oder Maxi-KiB (3. bis 5. Klasse) besuchen möchten gilt:

  • alle, die schon vor den Sommerferien in der gewünschten Midi-/ Maxi-KiB-Gruppe waren, melden sich einfach - wie gewohnt - über das Yolawo-Buchungssystem (siehe Kalender unten) an.
  • alle, die neu zur Gruppe stoßen, senden bitte direkt eine E-Mail mit dem Gruppenwunsch an den entsprechenden Übungsleiter/-in (siehe Tabelle „Start der KiB-Übungsstunden“).

Wir wünschen allen einen guten Start.
Andrea Uttendorfer

Die wöchentliche Online-Buchung der Mini-KiB Gruppen (= Zwergen-KiB, ElKi-KiB, Purzel-KiB, Vorschul-KiB) ist aufgrund der Kapazitätsengpässe nur für die Teilnehmer bestimmt, die bereits einen Platz per Email (mit dem entsprechenden Passwort) in dieser Gruppe zugewiesen bekommen haben! Die Gruppenzugehörigkeit wird nachfolgend durch ein vergebenes Passwort überprüft.
Die wöchentliche Buchung der Midi- und Maxi-KiB Gruppen ist ohne Passwort möglich.

Videoserie – Übung macht den Meister

Im Sommer 2020 startete das KiB-Team unter dem Titel „Übung macht den Meister“ eine digitale Kindersportserie. Diese Online-Sportstunden sind methodisch aufgebaut, sie zeigen den Kindern, wie man mit spielerischen Übungen zum Beispiel Seilspringen, die Rolle vorwärts, das Aufschwingen in den Handstand und verschiedener Ballfertigkeiten erlernen kann.

 

Weitere Infos finden Sie hier. 

Aktuelles: Termine, Ferienangebote, Jahresausblick

Kontakt

Sportvereinigung Besigheim e.V.
Jahnstraße 9 74354 Besigheim

  • dummy(07143) 83 00 91

  • dummy(07143) 96 32 81

  • dummy info@spvgg-besigheim.de


Öffnungszeiten Geschäftsstelle & Verwaltung FitKom:

Montag: 9 - 12 Uhr & 18 - 22 Uhr
Mittwoch: 18:30 - 20:30 Uhr
Donnerstag: 9 -13 Uhr & 16 - 18 Uhr

 

 

RECHTLICHE HINWEISE

Newsletter

Sie haben Interesse an unserem Newsletter?

Hier klicken und eintragen ...

Search