Klettern

Erleben Sie die Faszination Klettern. 20 unterschiedliche Routen, mit einer Höhe von bis zu 9 Metern, lassen sowohl bei Einsteigern als auch bei Fortgeschrittenen das Herz höherschlagen. Unsere 120 m² große Kletterwand bietet vor allem Topropekletterern eine variantenreiche Auswahl. Darum ist unser „kleines“ Juwel ideal für Einsteiger, fortgeschrittene Anfänger, Familien und ambitionierte Kletterer. Ein Klettertraining in familiärer Atmosphäre.

Kletterkurse buchen

Klettern ist ein sehr sicherer Sport, solange alle Beteiligten mit voller Aufmerksamkeit und aktuellem Wissen ausgestattet sind. Darum bieten wir für Jung und Alt zahlreiche Kletterkurse an. Die Kletterkurse können Sie am Ende dieser Website in unserem YOLAWO-Buchungsportal kostenpflichtig online buchen.

Bitte beachten Sie folgendes (Auszug aus den Teilnahmebedingungen):

• Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das YOLAWO-Buchungssystem. Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, über die Sie die Buchung verwalten können.
    Im Buchungssystem ersehen Sie, wie viele freie Plätze noch vorhanden sind. Sollte der Kurs bereits voll sein, so können Sie sich auf eine Warteliste setzen lassen und bekommen eine Einladungs-E-Mail, falls ein Platz frei wird. Diese Einladung ist 24 Stunden gültig. In diesen 24 Stunden können Sie die Einladung annehmen oder auch ablehnen. Erst bei Annahme des Platzes wird der Kurs kostenpflichtig.
  • Anmeldung mehrerer Teilnehmer: Sie können über das YOLAWO-Buchungsportal auch mehrere Teilnehmer anmelden. Wenn Sie Kinder anderer Erziehungsberechtigter mit anmelden, so bestätigen Sie, die geltenden Teilnahmebedingungen an die anderen Erziehungsberechtigten weitergegeben und deren Einwilligung eingeholt zu haben.
  • Bezahlung: Die Bezahlung erfolgt durch einen SEPA-Lastschrifteneinzug, zu dem Sie in der Buchungsmaske die Ermächtigung erteilen. Bitte halten Sie hierfür Ihre IBAN und BIC bereit. Mit dem Lastschrifteneinzug ermächtigen Sie die Spvgg Besigheim e.V. die Zahlung von ihrem Konto mittels Lastschrift einzuziehen und zugleich weisen Sie ihr Kreditinstitut an, die von der Spvgg Besigheim e.V. gezogene Lastschrift einzulösen. Ihr Konto wird nach der Ermächtigung innerhalb der nächsten 2 Tage belastet. Im Kontoauszug finden Sie die Transaktion unter “Sportvereinigung Besigheim e.V. by Stripe via PPRO”.
    Die Bestätigungs-E-Mail von STRIPE über den SEPA-Lastschrifteneinzug ist derzeit leider nur auf Englisch verfügbar.
  • Rücktritt: Bei Rücktritt bis 7 Tage vor Kursbeginn werden 95% der Kursgebühr (= Kursgebühr abzgl. der Paymentgebühr des Kreditinstituts etc.) zurückgezahlt. Bei 7 Tage bis 3 Tage vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr zurückgezahlt und bei späterem Rücktritt entfällt eine Rückzahlung.
  • Ihre gebuchten Termine: Ihre Einzeltermine des Kletterkurses finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail, die Sie nach der Buchung erhalten im Anhang "date.ics" (= Dateiformat für iCalendar). Dieses Dateiformat ermöglicht es Ihnen, die Kurstermine in Ihren persönlichen iCalender zu importieren. Bitte notieren Sie sich Ihren gebuchten Kurs in Ihrem persönlichen Terminkalender, da Sie von uns keine Erinnerung (Reminder) zum Kursstart erhalten!
  • Nicht besuchte Einzeltermine: Für einzelne nicht besuchte Kurstermine z.B. aufgrund von Krankheit, Quarantäne… kann keine Rückzahlung erfolgen.
  • Am Kurstag: Bitte bringen Sie Ihr Kind am Kurstag umgezogen (bequeme Sportkleidung) ins FitKom. Für den Schuhwechsel und für die Rucksackablage benutzen Sie bitte unsere Umkleideräume gegenüber der Kletterwand, und dann kann es auch schon an der Kletterwand losgehen. Für die Trinkpausen können die Kinder gerne ein Getränk von zuhause mitbringen oder Sie erwerben ein Getränk über die FitKom-Servicetheke.
  • Zu unserer aller Sicherheit: Kinder, die Erkältungssymptome haben oder sich krank fühlen, bitte nicht in die Kletterkurse schicken. Wir bitten Sie selbst abzuwägen, ob eine Teilnahme zu verantworten ist. Dies hängt zum Beispiel davon ab, wie nah ein Kind einem kranken z.B. Corona-infizierten Kind war oder ist.
    Bitte unterstützen Sie Ihr Kind, dass es sich vor und nach dem Kletterkurs die Hände gründlich wäscht bzw. desinfiziert.

Hier finden Sie alle Kletterkurse, die Sie momentan online buchen können, auch auf Warteliste. Neue Kletterkurs-Veröffentlichungen gibt es immer 2x pro Jahr: Ende Juni und Ende November. Die Ferienkletterkurse erscheinen zeitnah zu den jeweiligen Ferien.